Aktuelle Förderschwerpunkte

Die RDM-Stiftung fördert Projekte mit folgenden Schwerpunkten:

In der Förderung von Kinder-, Jugend- und Familienprojekten setzen wir derzeit einen besonderen Förderschwerpunkt im Bereich „Frühe Kindheit – frühe Hilfen“. Ein besonderes Anliegen der Stiftung ist es, Projekte für Kinder im Alter von 0 bis drei Jahren zu fördern.

Diesen Schwerpunkt haben wir in der Überzeugung gesetzt, dass Hilfe und Unterstützung in eher benachteiligten Familien möglichst früh anfangen sollte, da besonders die ersten Lebensjahre entscheidend für die Entwicklung und somit auch für den weiteren Lebensweg eines Kindes sind.

In der Förderung von Kinder-, Jugend- und Familienprojekten engagieren wir uns in Vorhaben für Kinder und Jugendliche mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu unterstützen, indem wir Projekte fördern, in denen Infrastrukturen für die Zielgruppe geschaffen werden sollen.